Wie funktioniert der Strategie-Check?
Der Strategie-Check erfolgt im Rahmen eines zertifizierten Qualifikationsprozesses.
Schritt für Schritt zum Wachstum
Registrieren Sie sich bei der Wachstumsinitiative SEF4KMU. Sie erhalten einen Anmelde-Code für die geschützte Online-Plattform. Dort tragen Sie erste Informationen zu Ihrem Unternehmen ein.
Innerhalb von drei Werktagen prüfen wir Ihre Anmeldung. Wenn Sie unsere Zugangsvoraussetzungen erfüllen, schalten wir Sie für die erweiterte Dateneingabe frei.
Die erweiterte Dateneingabe dient der Darstellung Ihres Unternehmens und Ihrer Wachstumsstrategie. Sie stützt sich im Wesentlichen auf Ihren Businessplan oder Ihre Investorenpräsentation und Ihren Finanz- und Liquiditätsplan.
Für die Beurteilung Ihrer Wachstumsziele sind weiterhin eine Aufstellung zu den aktuellen Finanzzahlen sowie Ihre Jahresabschlüsse der vergangenen Jahre von Bedeutung.
Innerhalb einer Woche nach Abschluss Ihrer Dateneingabe prüfen wir Ihre Unterlagen. Bei einer positiven Potenzialanalyse führen wir gemeinsam mit Ihnen den Qualifikationsprozess fort.
Wir stellen individuell für Ihr Unternehmen und Ihre Wachstumspläne ein Team aus FachexpertInnen und erfahrenen UnternehmerInnen zusammen.
Möglichst innerhalb eines Monats vereinbaren wir mit Ihnen einen Termin für den Expertenbesuch in Ihrem Unternehmen.
Während eines dreistündigen Firmenbesuchs präsentieren und diskutieren Sie Ihre Wachstumspläne mit dem Experten-Team.
Sie erhalten von uns detailliertes Feedback in Form eines Expertenreports. Der Expertenreport bildet die Grundlage für den Entscheid einer Vergabe des Labels «SEF.High-Potential KMU».

Fragen?
Wir helfen Ihnen gerne weiter.