Logo SEF4KMU

SEF4KMU konnte im vergangenen Jahr nicht nur 5 Jahre Labelvergabe feiern, sondern auch eine Zielmarke knacken: seit 2013 konnten wir 51 Schweizer Jungunternehmen mit dem Label «SEF.High-Potential KMU» auszeichnen.

Im fünften Jahr der Labelvergabe konnte das Team rund um SEF4KMU wieder einen Zacken zulegen. Aus zahlreichen Bewerbungen konnten uns in diesem Jahr sieben Unternehmen mit ihrer Wachstumsstrategie überzeugen. Seit der Vergabe des ersten Labels wurde damit 2018 ein neuer Meilenstein erreicht. In diesem Jahr erhielt das 51. Unternehmen das Label «SEF.High-Potential KMU».

Ausserdem konnte die starke Trägerbasis der Partner weiter ausgebaut werden. International Workplace Group (IWG) und das SECO bzw. Easygov, der Online-Schalter für Unternehmen, zählen seit 2018 zu den Netzwerkpartnern von SEF4KMU. Für 2019 konnte Cleverclip als Kommunikationspartner gewonnen werden.

Seit Gründung der Initiative vor rund 7 Jahren konnte sie insgesamt 111 Mio. Franken Wachstumskapital vermitteln, 127 Strategieanalysen und Expertenbesuche durchführen und 51 «SEF.High-Potential KMU»-Qualitätslabels an herausragende Unternehmen verleihen.

Mehr zu den Aktivitäten und einen Ausblick auf 2019 lesen Sie im Jahresreport 2018.